Coaching im Gehen

Das Coaching findet auf Spaziergängen in freier Natur statt. Wir haben immer festen Boden unter den Füßen, atmen reichlich frische Luft und die Natur gibt uns die Weite zur Entfaltung.

Schritt für Schritt entsteht Änderung, Veränderung, neue Gedanken.

Eine Möglichkeit um Gedachtes zu Fokussieren, Gedanken weiterzuentwickeln oder einfach nach neuen Ideen zu suchen.

Noch nie musste unser Gehirn so viel leisten wie heute. Wenn beide Gehirnhälften im Gleichgewicht sind, können wir unser gesamtes Potenzial zur Lösung eines Problems oder einer Aufgabe einsetzen. Es liefert zum Beispiel die rechte Gehirnhälfte die Idee und die linke entwickelt die Strategie für die Umsetzung.

Die sogenannten Über-Kreuz-Bewegungen sind einfach, aber hoch effektiv um die  rechte und linke Gehirnhälfte in Einklang zu bringen. Gehen gehört mit zu den einfachsten Über-Kreuz-Bewegungen, da diese zu unserem ursprünglichen Bewegungsmuster gehört. Es entsteht beim Gehen eine taktähnliche Über-Kreuz-Bewegungen, die bereits nach wenigen Minuten des Ausführens die Gehirnhälften harmonisieren.

Finden Sie in ein Leben in Balance. Lassen Sie uns gemeinsam losgehen!